Mit Online Marketing rücken Sie ins Blickfeld Ihrer Zielgruppen.

Foto Markus Gees
Markus Gees
Agenturleiter

Ein gut durchdachter Marketingmix verspricht optimale Ergebnisse

Beim Online Marketing können sich Ergebnisse multiplizieren, wenn man verschiedene Maßnahmen miteinander verzahnt. Wenn man z.B. interessante Inhalte veröffentlicht, dabei auch noch auf die Suchmaschinenoptimierung achtet, und den Inhalt dann über Facebook & Co. veröffentlicht, dann erhöht sich die Aufmerksamkeit ggf. exponential.

Wir möchten gerne mit Ihnen Ihr Wachstum im Online Marketing voran betreiben.

Online Marketing ist vielfältig und bietet für jedes Unternehmen beste Chancen

Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) geht es darum, mit der eigenen Homepage in den sogenannten organischen Ergebnissen, also der gewöhnlichen Suchergebnisliste bei Google & Co., platziert zu sein. Je höher die Platzierung, desto größer ist die Chance, wahrgenommen und angeklickt zu werden.

Suchmaschinenmarketing

Als Suchmaschinenmarketing wird häufig das Platzieren von Werbeanzeigen bei Suchmaschinen bezeichnet. Das wären z.B. die sogenannten Google Adwords Anzeigen oder Bing Ads. Thematisch gehört auch SEO dazu. Man sollte es nicht trennen, denn mit einem ordentlichen Marketingmix kann aus 1+1=3 werden.

Content Marketing

Beim Content Marketing geht es darum, die Zielgruppen mit Inhalten zu überzeugen. Diese können z.B. unterhaltend, beratend oder informierend sein. Der neu geschaffene Content sollte dann über die üblichen Kanäle im Social Media veröffentlicht werden, um noch mehr Reichweite zu erzielen.

Social Media Marketing

Twitter, Facebook und andere Social Media Plattformen sind sehr interessante Kanäle für Marketing. Aber welche Strategie ist für Ihr Unternehmen die am besten passende? Mit der richtigen Taktik werden Streuverluste verringert und Ergebnisse optimiert.

Ich wünsche eine unverbindliche Beratung.

Bitte kontaktieren Sie mich.




Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten.

+49 (0) 52 07 / 924 02 69
Werktags 09:00 - 16:00 Uhr
Foto Markus Gees
Markus Gees
Agenturleiter