Schreibe Gutes und berichte darüber

Tobias Zimpel
Web Developer

Wir haben beste Erfahrungen mit Content Marketing seit 2007

Damals hieß es aber noch nicht Content Marketing sondern "interessante Homepage erstellen". Es geht beim Content Marketing hauptsächlich darum, interessante Inhalte für Besucher zu erstellen, dadurch als Experte wahrgenommen zu werden und bei Google besser zu ranken und so neue Besucher zu bekommen.

Erstellen Sie gemeinsam mit uns interessante Inhalte auf der eigenen Homepage.

Die klassischen Inhalts-Strategien des Content Marketing

informierend

Hochwertige Informationen werden von den Betrachtern / Lesern durch hohe Aufmerksamkeit honoriert.

beratend

Wer sich gut auskennt und dies anhand beratender Inhalte demonstriert, wird als Experte wahrgenommen und gerne zu Rate gezogen.

unterhaltend

Mit unterhaltenden Inhalten sind die Chancen am größten, dass sie viral gehen und sich wie eine Lawine verteilen.

provozierend

Provokationen wie kleine Nadelstiche tun zwar nicht wirklich weh, verfehlen ihre Wirkung aber nicht, denn es wird darüber geredet.

schockierend

Schock-Bilder ziehen immer intensive Aufmerksamkeit. Die Gratwanderung zu Abstoßung und Inakzeptanz ist aber ein Drahtseilakt.

polarisierend

Polarisierende Inhalte lösen gerne intensive Diskussionen bis hin zu Shitstorm oder Flamewar aus. Die Aufmerksamkeit ist einem dann gewiss.

Der Strategien-Mix, wohl überlegt, macht den Unterschied aus beim Content Marketing.

Beim Content Marketing kann man mit Inhalts- und Veröffentlichungsstrategie viel Aufmerksamkeit erzielen und enorme Reichweiten erzielen. Wobei gewisse Risiken nicht von der Hand zu weisen sind. Es kann recht verführerisch sein, mit einem etwas anstößigen, provozierenden Tweet auf Twitter punkten zu wollen. Dies kann aber auch komplett nach hinten losgehen, wenn die Reaktionen auf den einen Tweet dann eine starke Dynamik entwicklen und die Situation dann nicht mehr beherrschbar ist.

Ich wünsche eine unverbindliche Beratung.

Bitte kontaktieren Sie mich.




Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten.

+49 (0) 52 07 / 924 02 69
Werktags 09:00 - 16:00 Uhr
Foto Markus Gees
Markus Gees
Agenturleiter