WordPress Tipps & Tricks

WordPress ist das Homepage System das wir lieben. Ein unglaublich erfolgreiches und intuitives CMS, mit dem man so grandiose Homepages erstellen kann. Wir entwickeln Plugins dafür. Unsere Kenntnisse und Erkenntnisse möchten wir teilen und geben gerne Tipps und Tricks preis.

WordPress mit WooCommerce-Shop: Eigene Display-Komponenten programmieren und einbinden

Im Rahmen eines Kundenprojekts standen wir vor der Anforderung, eine eigene Komponente zur Darstellung verwandter Produkte zu programmieren und in WooCommerce, einem bekannten Shopsystem für WordPress, in der Produktansicht anzuzeigen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie das zu bewerkstelligen ist:

JIMMO WP Loan Repayment Calculator

Step No. 2 in our development initiative for WordPress is finished: The partner plugin for our JIMMO WP Property Finance Budget Calculator is available for download: The JIMMO WP Loan Repayment Calculator.

WordPress Plugin: Ausgabe in verschiedenen Sprachen über Shortcode

Wir hatten die Notwendigkeit, dass wir die Ausgabe eines Plugins in Englisch benötigten, entgegen der ansonsten rein einsprachig deutschen WordPress Homepage. Dies konnten wir via Shortcode realisieren.

JIMMO WP Property Finance Budget Calculator

Today we had a reason to celebrate: Our first WordPress plugin in the current development initiative is available for download, the JIMMO WP Property Finance Budget Calculator.

JIMMO WP Immobilien Finanzierungsrechner

Heute gab es bei uns etwas zu feiern, unser erstes WordPress Plugin aus der aktuellen Entwicklungs-Offensive steht zum Download bereit, der JIMMO WP Immobilien Finanzierungsrechner.

WordPress Plugin Entwicklung: Codestruktur

Bei der WordPress Plugin Entwicklung ist eine gut durchdachte Code-Struktur eine echte Hilfe in der Weiterentwicklung und der Wartung des Codes. Eine Möglichkeit, den Code zu strukturieren, zeigen wir Ihnen hier.

WordPress AJAX API für AJAX-Aufrufe verwenden.

Wie man mittels der WordPress AJAX API Daten via Javascript zum Server hochlädt, dort verarbeitet und dann in die Homepage nachlädt, das wird hier an einem Praxis-Beispiel erklärt.

WordPress Loan Budget Calculator

Wir möchten hier unsere neue Entwicklung ankündigen. Es handelt sich um einen Kreditbudget Rechner für WordPress Homepages, ein sogenannter Loan Budget Calculator.

WordPress Joomla Marktanteile Vergleich

Weltweit soll es mittlerweile über 1.1 Milliarde Webseiten geben, viele davon sind mit WordPress oder Joomla erstellt worden. Im Jahr 2006, also vor etwas mehr als 10 Jahren, waren es noch deutlich unter 100 Millionen Homepages. Dieser unvorstellbare Boom begann 1989 mit der Entwicklung des Word Wide Web am Cern.